Traditionsraum - Regimentssaal - Panzerbataillon 84 - Schlieffen-Kaserne !

31.10.2003

Traditionsraum - Panzerkompanien - Panzerbataillon 84 - Schlieffen-Kaserne !
Seit bald einem Jahr hat das Panzerbataillon 84 die alte Heimat Schlieffen-Kaserne verlassen. Seither tat sich dort nicht all zu viel. Der Bundesgrenzschutz übernahm diese Liegenschaft im Sommer 2003 als Unterkunft für die CASTOR Transporte in den nächsten Jahren.

Unser Webmaster nahm diese Photos am 31.10.2003 bei einer Voraufklärung für den Einsatz CASTOR 11/2003 auf. Sie wurden mit einem NOKIA Mobiltelefon 7650 gemacht, daher auch die bescheidene Qualität.

Aber sie stellen einen Eindruck der Verhältnisse dar, wie sie sich derzeit in unserer alten Heimat zeigt. (Das schöne Kasino verwuchert)

Dank an alle Kameraden, die zur Verwirklichung der Traditionsräume dort beigetragen haben. Es ist das letzte Gut unseres stolzen Bataillons. Schön dass wir dort noch einen Gedanken gefestigt haben.

Besonderen Dank an den letzten Ringträger in der Kaserne SF Hans Otto Köster, der für uns dort die Fahne hoch hält und OSF a.D. Schneider sowie SF a.D. Schmidt, die unsere "Schätze" (Chronik, Silber, Bilder) bewahren und betreuen.

Kasino - Schlieffen-Kaserne am 31.10.2003 !